Rückgaberecht

Sie möchten ein Produkt zurücksenden?

Wir sind bei Edmund Optics bestrebt, unsere Kunden vollständig zufriedenzustellen. Wenn Sie aus bestimmten Gründen ein Lagerprodukt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückgeben möchten, bitten wir Sie nur um Folgendes:

  • Fordern Sie eine Rücksendenummer an, die Sie bei unseren Kundendienst unter +49 (0)6131 5700-0 oder per E-Mail an [email protected] erhalten.
  • Senden Sie das Produkt mit der Originalverpackung zurück, wobei die Rücksendenummer deutlich auf dem Versandkarton anzugeben ist.
  • Für den Fall, dass eine Rückerstattung erforderlich ist, senden Sie bitte Ihre Bankdaten an [email protected]

Weitere Hinweise

  • Auch nach Ablauf von 30 Tagen müssen Sie eine Rücksendenummer anfordern; jedoch werden, sofern nicht in einer speziellen Garantie anders angegeben, nur Produkte, die sich als defekt erweisen, für die Reparatur oder den Ersatz für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab Rechnungsdatum akzeptiert.
  • Die Rücksendenummern sind 14 Tage ab Ausstellungsdatum gültig.
  • Alle zurückgesandten Produkte unterliegen der Prüfung. Produkte, die Spuren von Gebrauch, Missbrauch oder andere Schäden aufweisen, werden nicht angenommen.
  • Die Produkte müssen in der Originalverpackung des Herstellers zurückgeschickt werden (wickeln Sie Spiegel in Linsentücher ein, bevor Sie sie in eine Schaumstoffverpackung legen). Die Produkte sollen in einem separaten Karton verpackt werden, wobei die Rücksendenummer deutlich auf dem Versandkarton vermerkt sein muss.
  • Für alle Rücksendungen zwischen 31 und 120 Tagen nach dem Kauf wird eine Mindestgebühr von 25% für die Wiedereinlagerung erhoben, wenn der Artikel in der Originalverpackung und ungeöffnet eingeht.
  • Versand- und Bearbeitungskosten werden nicht erstattet.
  • Bestimmte Produkte können aufgrund ihrer Nutzung nicht erstattet werden.
  • Rückerstattungen für im Voraus bezahlte Waren werden per Banküberweisung gewährt, sobald die Bankdaten an Edmund Optics Ltd. übermittelt wurden. Rückerstattungen für Kreditbestellungen werden der Kreditkarte oder dem Konto des Kunden gutgeschrieben, auf die/das die Ware belastet wurde.

Bitte beachten Sie, dass speziell angefertigte oder auf Bestellung gefertigte Produkte nicht storniert und nicht zurückgenommen werden können, es sei denn, das Produkt ist defekt. Die Rückgabe von Standardprodukten in großen Mengen liegt im Ermessen von Edmund Optics.

Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen oder Unterstützung? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

 
Vertrieb & Beratung
 
weitere regionale Telefonnummern
Einfaches
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.