eo_logo
  • Land/Region
  • cart   
 
Alle Pressemitteilungen

Edmund Optics ernennt Samuel Sadoulet zum Chief Executive Officer

8/18/2022, Barrington, NJ USA   —

Edmund Optics®, einer der führenden Anbieter von optischen und bildgebenden Komponenten, gab heute bekannt, dass Samuel Sadoulet zum Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt wurde. Samuel Sadoulet, eine erfahrene Führungspersönlichkeit, wird die Nachfolge von Robert Edmund antreten und seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung übernehmen. Gleichzeitig gibt Edmund Optics bekannt, dass Robert Edmund in den Ruhestand getreten ist und Marisa Edmund zur Vorsitzenden des Board of Directors ernannt wurde. Marisa Edmund und der Board of Directors haben Samuel Sadoulet zum Chief Executive Officer ernannt.

„Samuel hat die einzigartige Mischung aus Vision, technischem Fachwissen und globalem Geschäftssinn, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen", erklärte Marisa Edmund. „Samuel hat eine so wichtige Rolle bei der Expansion und dem Wachstum unseres Unternehmens gespielt, und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.“

Samuel Sadoulet verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Management- und Engineering-Bereich bei Edmund Optics, mit fachlichem Hintergrund in Physik und optischen Wissenschaften. Neben seinem starken Fachwissen hatte er mehrere operative Funktionen inne und trug dazu bei, dass Edmund Optics seinen Ruf als führendes Unternehmen im Bereich Kundenservice und technische Lösungen erlangte, zuletzt als Präsident und Chief Operating Officer. Sam Sadoulet erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Physik an der University of Rochester (USA), seinen Master in Optical Engineering an der University of Arizona (USA) und seinen Executive MBA am INSEAD (Frankreich). Er ist außerdem Vorsitzender des Exekutivausschusses der SPIE, der Internationalen Gesellschaft für Optik und Photonik, und Mitglied von A3, der Association for Advancing Automation.

„Die optische Technologie prägt die Zukunft, und Edmund Optics ist gut gerüstet, um die sich wandelnden Bedürfnisse unserer aktuellen und zukünftigen Kunden zu erfüllen", so Samuel Sadoulet. „Ich danke Marisa und dem Board of Directors für das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen, wenn wir dieses nächste Kapitel unserer 80-jährigen Geschichte in Angriff nehmen.“

About Edmund Optics:

Edmund Optics® ist ein weltweit führender Hersteller und Distributor von Präzisionsoptiken, optischen Baugruppen und Bildverarbeitungskomponenten mit Hauptsitz in den USA sowie Fertigungsstätten in den USA, Europa und Asien und einem globalen Vertriebsnetzwerk. Edmund Optics verfügt über einen sehr großen Lagerbestand an optischen Komponenten für eine unverzügliche Lieferung und bietet Standardprodukte sowie kundenspezifische Sonderanfertigungen für diverse Branchen in kleinen Stückzahlen oder größeren Mengen. Mit mehr als einem Dutzend Standorten auf der ganzen Welt beschäftigt Edmund Optics knapp über 1.000 Mitarbeiter und expandiert weiter. Bestellen Sie telefonisch unter +49 (0)6131 57000 oder via E-Mail an [email protected] anhand des aktuellen Kataloges oder in unserem Onlineshop auf der Internetseite www.edmundoptics.de.

 
Vertrieb & Beratung
 
weitere regionale Telefonnummern
Einfaches
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.


×