Edmund Optics® nutzt sowohl eigene Cookies als auch Cookies von Drittanbietern, um die technischen Funktionen auf der Website zu optimieren. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden.

  • Mein Konto
  •   
Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

ZULETZT AKTUALISIERT: Mai 2018

Edmund Optics Inc. möchte, dass Ihnen die Art und Weise, in welcher wir Ihre Informationen in unserer Eigenschaft als Data Controller erfassen, verarbeiten und offenlegen, bekannt ist. Wir möchten, dass Sie die Kontrolle über die Art unserer Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, und möchten Sie über Ihre Rechte und unsere rechtliche Grundlage der Verarbeitung von Daten im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) informieren.

In dieser Datenschutzrichtlinie sind unsere Verfahren der Datenerfassung in Verbindung mit Daten beschrieben, die wir über die folgenden Medien erfassen:

  • E-Mail-Mitteilungen, die wir gegebenenfalls an Sie senden.
  • Offline, durch Kontakte mit unserem Personal, wenn Sie beispielsweise Fragen in Bezug auf Kunden haben oder technische Unterstützung wünschen und per Telefon oder Fax Kontakt mit uns aufnehmen oder uns bei Fachmessen an unserem Stand besuchen.

1. Was sind personenbezogene Daten?

“Personenbezogene Daten” (PII) sind Daten, die Ihre Identifizierung als eine natürliche Person ermöglichen, oder sich auf eine andere lebende identifizierbare Person beziehen, Beispiele personenbezogener Daten umfassen:

  • Ihr Name
  • Ihre Postanschrift (einschließlich Rechnungs- und Lieferadressen)
  • Telefon/Faxnummer
  • E-Mail-Adresse
  • IP-Adresse
  • Kredit/Debit-Kartennummer
  • Kundenummer
  • Führerscheine oder eine sonstige Form einer offiziellen Identifizierung (wenn Sie beispielsweise unser Büros besuchen))
  • Internal Account ID

2. Erfassung personenbezogener Daten

Wir und unsere Dienstleister (siehe Anhang 1) können personenbezogene Daten (PII) auf unterschiedliche Weise erfassen (zusammen als „EO Services” bezeichnet):

  • Über unsere „Online-Dienste”:  Wir können PII über einen oder mehrere der von Edmund Optics bereitgestellten Online-Dienste erfassen, beispielsweise:
    • wenn Sie unsere Website besuchen, über Cookies, MAC-Adresse und/oder IP-Adressinformationen.
    • wenn Sie einen Newsletter abonnieren.
    • wenn Sie einen Katalog, ein Angebot oder einen Online-Chat anfordern.
    • wenn Sie Produkte über unsere Website oder per E-Mail kaufen.
    • wenn Sie per E-Mail mit uns kommunizieren.
  • Über unsere „Offline-Dienste:  Wir können Ihre PII offline erfassen, beispielsweise:
    • wenn Sie eine unserer Fachmessen besuchen.
    • wenn Sie einen Auftrag per Telefon, Fax oder per Post erteilen.
    • wenn Sie per Telefon, Fax oder per Post mit den Kundendiensten Kontakt aufnehmen.
    • wenn Sie eines unserer Büros besuchen.
  • Wenn Zahlungen vorgenommen werden:  Wir können einen externen Zahlungsdienst mit der Bearbeitung von Zahlungen beauftragen, die über unsere Online- und Offline-Dienste abgewickelt werden. Wenn Sie eine Zahlung über diese Dienste vornehmen, werden Ihre PII nicht von uns gehalten oder gespeichert, sondern von unseren externen Zahlungsabwicklern erfasst, die sich auf die sichere Erfassung und Abwicklung von Kredit/Debitkarten-Transaktionen spezialisiert haben.
  • Informationen dritter Parteien: : Wenn Sie uns oder unseren Dienstleistern in Verbindung mit diesen Services PII offenlegen, die sich auf andere Personen beziehen, bestätigen Sie, dass Sie hierzu die Genehmigung haben und uns die Verwendung dieser Informationen zu legitimen Zwecken im Sinne der Datenschutzrichtlinie und der DSGVO erlauben.

3. Verarbeitung personenbezogener Daten und rechtliche Grundlage der Verarbeitung nach Maßgabe der DSGVO

Notiz: Für Kunden aus der Europäischen Union wird die Vertragserfüllung von der Edmund Optics Ltd in Großbritannien durchgeführt.

Wir und unsere Dienstleister können die PII zu folgenden Zwecken verwenden:

    • Erfüllung von Verträgen
      • Um Ihre Online- oder Offline-Aufträge oder Ihre Anforderung von Angeboten und Katalogen zu erfüllen oder um Ihnen sonstige relevante Kundendienste anzubieten.
      • Um Ihnen administrative Informationen mitzuteilen, beispielweise Änderungen unserer Geschäftsbedingungen und Policen.

Wir benötigen die vorstehenden Informationen zu Zwecken der Vertragserfüllung. Sie fordern Produkte und Services an, und wir liefern Ihnen Produkte und Services oder informieren Sie über wesentliche Änderungen der Bedingungen, unter denen wir Geschäfte schließen.

    • Rechtliche Verpflichtung
      • Zu legitimen geschäftlichen Zwecken, beispielsweise Erkennung und Prävention von Betrug, Identitätsprüfungen, Audits, Einhaltung lokaler strategischer Exportkontrollen in Verbindung mit der Übermittlung technischer Daten, rechnungslegungsrelevante Einreichungen oder sicherheitsbezogene Warnungen in Verbindung mit Ihrem Edmund Optics-Konto.

Wir benötigen die vorstehenden Informationen für die Erfüllung der vorstehend genannten rechtlichen Verpflichtung sowie für die Erfüllung der in den Ländern, in denen wir tätig sind, geltenden lokalen Gesetze.

    • Zustimmung
      • Um Ihnen die Marketingmitteilungen zuzustellen, die unserer Ansicht nach für Sie von Interesse sind, einschließlich:
        • Bildungsinhalt: Diskussionsschriften , eBooks usw.
        • Produktankündigungen und Werbeaktionen
        • Webinar-Einladungen
        • Lokale Events, einschließlich Fachmessen, Schulungsseminare usw.
        • Monatlicher Newsletter
        • Kurzmeldungen und Initiativen des Unternehmens
      • Um unsere Online-Services auf Ihre persönlichen Bedürfnisse auszurichten durch das Angebot individueller Produkte und Services auf unseren Websites sowie auf unseren Social Media Seiten.
      • o Um uns in der Entwicklung neuer Produkte, in der Erweiterung, Verbesserung und Modifizierung unserer Services, der Identifizierung von Nutzungstrends, der Feststellung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen und der Durchführung und Erweiterung unserer geschäftlichen Aktivitäten zu unterstützen.

Wir werden Sie um die Zustimmung zu den vorstehenden Funktionen bitten und werden Ihnen nur dann Marketingmitteilungen zusenden, wenn Sie Ihre Zustimmung zum Erhalt dieser Mitteilungen erteilt haben.

    • Legitimes Interesse
      • An der eingehenden Prüfung der uns über das Web Feedback Formular gemeldeten Probleme und Weiterleitung an andere Büros und/oder verbundene Unternehmen für die erforderlichen Maßnahmen zur Lösung des Problems.
      • Am regelmäßigen Versand per Post unseres neuesten Produktkatalogs, sofern Sie nicht zuvor mitgeteilt haben, dass Sie diesen Katalog nicht erhalten wollen.

Wir haben ein Legitimes Interesse an der Nutzung Ihrer Informationen in den vorstehend genannten Szenarios für die Verbesserung unserer Website anhand Ihrer Feedbacks und für das Wachstum unseres Unternehmens.

Weitere Informationen über Ihre Rechte in Verbindung mit den uns offengelegten personenbezogenen Daten, finden Sie in Absatz 8.

4. Offenlegung personenbezogener Daten

Ihre personenbezogenen Daten können wie folgt offengelegt werden: 

  • Zwischen den Edmund Optics-Büros und/oder unseren verbundenen Unternehmen zu folgenden Zwecken: 
    • Erfüllung von Aufträgen
    • Nachfassende Bearbeitung lokaler Kontakte
    • Lokale marketingbezogene Zwecke
  • An unsere externen Dienstleister, die beispielsweise die folgende Dienstleistungen anbieten: 
    • Webhosting
    • Datenanalyse
    • Abwicklung von Zahlungen
    • Erfüllung von Aufträgen/Einhaltung von Lieferterminen
    • Informationstechnologie und Bereitstellung der entsprechenden Infrastruktur
    • Kundendienste
    • Versand von E-Mails
    • Lieferung von Katalogen
    • Auditing und sonstige Dienstleistungen
  • An externe Anbieter von Dienstleistungen, um ihnen den Versand von Marketingmitteilungen an Sie zu gestatten, sofern Sie dazu Ihre Zustimmung erteilt haben.
  • An externe Sponsoren von Award-Programmen, Wettbewerben und Werbeaktionen ähnlicher Art.
  • Veröffentlichungen Ihrerseits auf Informationstafeln, in Chats, auf Profilseiten, Blogs und sonstige von Edmund Optics gehostete Services, in denen Sie Informationen und Inhalte veröffentlichen können.

5. Sonstige Anwendungen und Offenlegungen

Wir können ferner Ihre PII verwerten und offenlegen, wenn wir dies für erforderlich oder angemessen halten, um:

  • gesetzliche Verpflichtungen, denen wir unterliegen, zu erfüllen. Dies können außerhalb unseres Sitzlandes geltende Gesetze sein.
  • unsere Geschäftsbedingungen durchzusetzen.
  • um unsere Rechte, unsere Daten, unsere Sicherheit oder unsere Vermögenswerte sowie diejenigen unserer verbundenen Unternehmen, diejenigen von Ihnen oder sonstigen Personen zu schützen.
  • • Wir können Ihre Daten im Falle einer Umstrukturierung, einer Fusion, eines Verkaufs, eines Joint Ventures, einer Übertragung, Abtretung oder einer sonstigen Veräußerung des gesamten oder eines Teils unseres Geschäfts, unserer Vermögenswerte oder Bestände verwerten, offenlegen oder an eine dritte Partei übertragen (einschließlich in Verbindung mit einem Konkursverfahren oder Verfahren ähnlicher Art).

6. Sonstige Informationen

“Sonstige Informationen” sind Informationen, die Ihre spezifische Identität nicht preisgeben oder sich nicht direkt auf eine identifizierbare Person beziehen oder nicht mit einer identifizierbaren Person in Verbindung gebracht werden können, beispielsweise:

  • Browser und Gerätedaten
  • Demografische Informationen und sonstige von Ihnen erteilte Informationen, die Ihre spezifische Identität nicht offenlegen.
  • Information, die in der Weise erfasst und angesammelt wurden, dass Ihre spezifische Identität nicht mehr erkennbar ist.

Wenn wir im Sinne geltender Gesetze sonstige Informationen als PII verarbeiten müssen, können wir sie für die Zwecke verwerten und offenlegen, für die wir PII gemäß den Bestimmungen in dieser Datenschutzrichtlinie verwenden und offenlegen.

Erfassung sonstiger Informationen

Unsere Dienstleister und wir selbst und können sonstige Informationen auf unterschiedliche Weise erfassen, einschließlich:

  • Über Ihren Browser oder Ihr Gerät: Bestimmte Informationen werden meist über Ihren Browser oder automatisch über Ihr Gerät erfasst, beispielsweise:
    • Computertyp (Windows oder Macintosh).
    • Bildschirmauflösung
    • Betriebssystem - Name und Version.
    • Gerät – Hersteller und Modell.
    • Sprache
    • Webbrowser – Typ und Version und Name und Version der von Ihnen genutzten Services.

Wir nutzen diese Informationen für die Sicherstellung der korrekten Betriebsweise unserer Online Services.

Anwendung und Offenlegung sonstiger Informationen

Wir können sonstige Informationen zu beliebigen Zwecken verwenden und offenlegen, solange dies nach geltendem Recht zulässig ist. In einigen Fällen erfassen wird sonstige Information zusammen mit PII. In diesem Fall behandeln wir die kombinierten Informationen solange sie kombiniert sind oder mit den PII in Zusammenhang gebracht werden können, als PII.

7. Fremdleistungen

Externe Anbieter von Dienstleistungen

Wir werden gegebenenfalls Ihre Daten an unsere externen Dienstleister übermitteln für die Durchführung spezifischer Aufgaben und/oder die Erbringung von Dienstleistungen für Sie in unserem Auftrag, wie vorstehend beschrieben. Wenn wir diese externen Dienstleister beauftragen, werden wir nur die personenbezogenen Informationen offenlegen, die für die Erfüllung der Aufgaben oder die Erbringung von Dienstleistungen, wie von Edmund Optics angewiesen, erforderlich sind. Mit allen externen Dienstleistern wurden Datenübertragungsverträge abgeschlossen im Sinne der Bestimmungen der DSGVO, nach welchen die externen Dienstleister verpflichtet werden, personenbezogene Daten zu schützen und nur zu den bestimmten Zwecken zu nutzen, zu denen sie übermittelt wurden.

Vernetzung mit dritten Parteien

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für den Datenschutz, die Informationen oder sonstigen Praktiken dritter Partien, einschließlich dritter Parteien, die Websites betreiben oder Services anbieten, die mit den „Online Services“ von Edmund Optics verlinkt sind, und wir tragen diesbezüglich keine Verantwortung. Die Einfügung eines Links in unsere „Online Services“ bedeutet nicht, dass die verlinkte Website von uns oder von unseren verbundenen Unternehmen unterstützt wird.

Darüber hinaus sind wir nicht verantwortlich für die Erfassung, die Verwendung, die Offenlegung von Informationen oder die Sicherheitsrichtlinien oder Praktiken anderer Organisationen, beispielsweise Facebook, Apple, Google, Microsoft, RIM oder sonstige App-Entwickler, App-Anbieter, Social Media Platform-Anbieter, Anbieter von Betriebssystemen, Mobilfunkbetreibern oder Geräteherstellern, einschließlich personenbezogener Daten, die Sie anderen Organisationen offenlegen über oder in Verbindung mit unseren Social Media Seiten.

8. Sicherheit

Wir haben uns verpflichtet, alle organisatorischen, technischen und administrativen Maßnahmen zum Schutz der von Ihnen offengelegten personenbezogenen Daten zu ergreifen. Wenn Sie Informationen in unsere Website eingeben, werden sensible Daten (beispielsweise Kredit/Debitkarten-Daten) verschlüsselt und mittels SSL-Verschlüsselung geschützt, anschließend übertragen und von unserem externen Zahlungsdienst in Tokens übersetzt. Edmund Optics speichert Ihre Kredit/Debitkarten-Daten in keinem seiner Systeme.

Leider kann in keinem Fall eine hundertprozentige Sicherheit von Übertragungs- oder Speichersystemen garantiert werden. Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass Ihr Datenaustausch mit uns nicht mehr sicher ist, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit, die entsprechenden Kontaktdaten sind in Absatz „Kontaktaufnahme mit uns“ angegeben.

9. Wahlmöglichkeiten und Zugriff

Ihre Wahlmöglichkeiten im Rahmen unserer Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken

Sie haben die Wahl im Hinblick auf unsere Verwendung und Offenlegung Ihrer persönlichen Daten zu Marketingzwecken. Sie können aus den nachstehenden Services auswählen:

  • Erhalt elektronischer Mitteilungen von uns: Sie können Ihre Zustimmung zum Erhalt marketingbezogener E-Mails widerrufen, indem Sie:
  • Erhalt unseres Katalogs: Wenn Sie unseren Produktkatalog nicht mehr erhalten wollen, können Sie Ihre Zustimmung widerrufen, indem Sie Kontakt mit uns aufnehmen entweder gemäß Absatz „Kontaktaufnahme mit uns” oder online unter https://www.edmundoptics.de/contact-support/catalog-unsubscribe/
  • Ihr Recht vergessen zu werden: Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Kontaktaufnahme mit Ihnen zu direkten Marketingzwecken widerrufen wollen, können Sie sich durch Kontaktaufnahme mit uns gemäß nachstehendem Absatz 17 „Kontaktaufnahme mit uns” abmelden.

Wir werden so schnell wie angemessen möglich Ihren Wünschen entsprechen. Beachten Sie bitte, dass selbst wenn Sie Ihre Zustimmung zum Erhalt unserer marketingbezogenen E-Mails widerrufen haben, wir Ihnen möglicherweise dennoch wichtige administrative oder auftragsrelevante Mitteilungen zusenden werden.

10. Möglichkeiten des Zugriffs auf personenbezogene Daten, Änderung oder Unterdrückung von Daten

Wenn Sie personenbezogene Daten, die Sie uns zuvor offengelegt haben, überprüfen, korrigieren, aktualisieren, unterdrücken oder löschen wollen, können Sie gemäß nachstehendem Absatz „Kontaktaufnahme mit uns” Kontakt mit uns aufnehmen.

Im Sinne der Bestimmungen der DSGVO haben Sie die folgenden Rechte:

  • Den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten zu verlangen.
  • Die Korrektur und in einigen Fällen die Löschung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen.
  • Die Einschränkung unserer Nutzung Ihrer Daten zu verlangen, wenn eine oder mehrere der in § 18(1) DSGVO genannten Sachlagen eingetreten sind.
  • Zu verlangen, dass Ihnen wann immer möglich Kopien der Informationen in einem strukturierten allgemein üblichen digitalen Format zugestellt werden.
  • Der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu bestimmten Zwecken zu widersprechen, sofern nicht zwingende legitime Gründe die weitere Verarbeitung Ihrer persönlichen Gründe rechtfertigen.
  • Ihre Zustimmung zu unserer Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu bestimmten Zwecken zu widerrufen, sofern die Zustimmung die rechtmäßige Grundlage der Verarbeitung ist.

Stellen Sie in Ihrem Antrag bitte klar, welche personenbezogenen Daten betroffen sind und welche Änderungen Sie vornehmen wollen, oder lassen Sie uns bitte wissen, welche Einschränkungen Sie in Bezug auf unsere Nutzung Ihrer persönlichen Daten auferlegen wollen. Eine Liste der Änderungen, Löschungen oder der widerrufenen Zustimmungen wird ausschließlich zu Zwecken der Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen im Sinne der DSGVO erstellt.

Zu Ihrem Schutz erfüllen wir nur solche Anliegen in Bezug auf personenbezogene Daten, die mit der E-Mailadresse verknüpft sind, die Sie für die Mitteilung Ihres Anliegens genutzt haben. Wir werden vor der Erfüllung Ihres Anliegens gegebenenfalls Ihre Identität prüfen

Ist eine der in § 17(1) DSGVO spezifizierten Sachlagen eingetreten, können Sie verlangen, dass wir Ihre gesamten persönlichen Daten löschen, die bei uns gespeichert sind.

11. Datenspeicherungszeitraum

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur so lange speichern, wie wir sie für die Zwecke benötigen, für die sie erfasst wurden. Der Zeitraum der Speicherung hängt von der Art der Informationen, dem Zweck Ihrer Verwendung und manchmal von gesetzlichen Bestimmungen ab

12. Nutzung der „EO Services” durch Minderjährige

Die „EO Services“ von Edmund Optics sind nicht für Personen unter dreizehn (13) Jahren vorgesehen, und wir erfassen wissentlich keine personenbezogenen Daten von Personen unter 13 Jahren.

13. Grenzüberschreitende Datentransfers

Ihre persönlichen Daten können in jedem Land gespeichert und verarbeitet werden, in welchem wir Einrichtungen haben oder in welchem wir externe Dienstleister beauftragen im Sinne der in Absatz 7 festgelegten Bedingungen. Unter bestimmten Bedingungen können Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Aufsichtsbehörden oder Sicherheitsbehörden in diesen Ländern das Recht auf den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben.

Wenn Sie Ihren Sitz innerhalb des EWR haben, gelten die folgenden Bedingungen: Die Europäische Kommission geht davon aus, dass in einigen nicht-EWR Ländern ein angemessenes den EWR-Standards entsprechendes Schutzniveau gewährt wird (die komplette Liste dieser Länder ist unter http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/adequacy/index_en.htm verfügbar). Im Hinblick auf die Transfers personenbezogener Daten in andere Länder, die wir von Zeit zu Zeit vornehmen, haben wir Maßnahmen getroffen, beispielsweise die Anwendung der von der Europäischen Kommission verwendeten Standardvertragsklauseln zum Schutz personenbezogener Daten. Sie können eine Kopie dieser Maßnahmen von uns anfordern, indem Sie gemäß nachstehendem Absatz „Kontaktaufnahme mit uns" Kontakt mit uns aufnehmen.

14. Sensible Daten

Wir bitten Sie, uns keine sensiblen personenbezogenen Daten (beispielsweise Sozialversicherungsnummern, Informationen über Rasse oder ethnische Herkunft, politische Überzeugungen, Glaubensrichtungen oder Weltanschauungen, Gesundheit, biometrische oder genetische Merkmale, Vorstrafen oder Gewerkschaftsmitgliedschaften) zu senden. Nicht angeforderte sensible personenbezogene Daten, die wir erhalten, werden gelöscht, es sei denn, es bestehen zwingende und legitime Gründe für die Zurückhaltung dieser Informationen.

15. Updates dieser Datenschutzrichtlinie

Wir können diese Datenschutzrichtlinie ändern. Der Hinweis „Zuletzt Aktualisiert” am Anfang dieser Datenschutzerklärung bezeichnet die letzte Überarbeitung dieser Datenschutzerklärung. Änderungen werden am Datum der Veröffentlichung der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie in den Services rechtswirksam. Ihre Inanspruchnahme der Services nach dieser Änderung bedeutet, dass Sie die geänderte Datenschutzrichtlinie akzeptiert haben.

16. Beschwerden

Zusätzlich zu den in der Datenschutzrichtlinie festgelegten Rechten haben Sie ferner jederzeit das Recht, bei der für Ihr Land oder Ihre Region zuständigen Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einzulegen. Relevante Behörden für natürliche Personen mit Wohnsitz in:

17. Kontaktaufnahme mit uns

Die Marketing-Abteilung mit der nachstehend genannten Adresse ist für die Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer persönlichen Daten verantwortlich.

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder zur Art und Weise unserer Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben, nehmen Sie bitte wie folgt Kontakt mit uns auf:

    • per E-Mail.: [email protected],
    • per Telefon: +44 (0)1904 788 600
    • per Fax: +44 (0)1904 788 610
    • per Post:

Olly Simmons – Database Director
Edmund Optics Ltd.
1 Opus Avenue, Nether Poppleton
York, YO26 6BL, United Kingdom

Bitte nennen Sie keine Kreditkartennummern oder sonstige sensible Daten in Ihren E-Mails an uns, da die im Falle der Kommunikation per E-Mail die Sicherheit nicht immer gewährleistet ist.

Anhang 1. Liste der Dienstleister

Edmund Optics nimmt die Dienstleistungen verschiedener externe Parteien in unterschiedlichen funktionalen Bereichen in Anspruch, einschließlich und ohne darauf begrenzt zu sein Versandlogistik, Backup and Recovery, IT-Sicherheit und Marketing/Marketingkommunikation.

Einige Beispiele der Unternehmen, deren Dienstleistungen wir in Anspruch nehmen:

Versandlogistik :

  • United Parcel Service of America, Inc.
  • DHL International GmbH
  • Fedex Corp
  • TNT Holdings B.V.
  • United States Postal Service
  • Royal Mail

Marketing und Marketingkommunikation:

  • Google Inc
  • LiveChat Inc
  • Marketo
  • Meritdirect LLC

Unser Katalog enthält mehr als 30.100 optische Komponenten, Bildverarbeitungsprodukte und Mechanik, eine unverzichtbare Quelle für Forscher, Konstrukteure und OEM-Kunden.

Mit mehr als 15 Vertriebsbüros in den USA, Europa und Asien bieten wir direkte Unterstützung vor Ort mit bestem Service.

Erfahren Sie mehr über die Firmengeschichte von Edmund Optics, informieren Sie sich über interessante Fakten und 75 Jahre Tradition, ergänzt durch interessante Bilder.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Angebot erwünscht?

Edmund Optics Facebook Edmund Optics Twitter Edmund Optics YouTube Edmund Optics LinkedIn Edmund Optics Google+ Edmund Optics Instagram



SSL, SSL Certificates, Secure Sockets Layer