Samuel Sadoulet zum President von Edmund Optics ernannt

1/30/2014, Barrington, NJ USA   —

Edmund Optics® (EO), führender Anbieter optischer Komponenten, gibt die Ernennung von Samuel Sadoulet zum "President" des Unternehmens bekannt. Samuel Sadoulet wird neben der Ernennung zum Präsidenten seine Funktion als Chief Operating Officer (COO), die er bereits seit mehr als einem Jahr inne hat, weiterhin wahrnehmen und die Bereiche Corporate Technology, Global Engineering und Manufacturing Operations leiten.

Robert Edmund, CEO, wies darauf hin, dass Samuel Sadoulet in seiner neuen Rolle Edmund Optics' Schwerpunkt verstärkt auf den Service legen wird. "Als mein Vater, Norman Edmund, das Unternehmen 1942 gründete, betonte er die Wichtigkeit, die Kundenerwartungen zu erfüllen", sagte Robert Edmund. "Auch Samuel Sadoulet hat sich der Service-Doktrin verschrieben und ist zum Verfechter des Unternehmensgrundsatzes geworden, dass Service am Kunden an erster Stelle steht". Robert Edmund unterstrich, dass sich das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren für das Ziel einsetzt, auch im Zuge der globalen Expansion von EO der weltweit bevorzugte Anbieter optischer Komponenten zu sein.

Robert Edmund und das "Board of Directors" haben mit der Benennung von Samuel Sadoulet zum Präsidenten eine sehr gute Wahl getroffen und sind sich sicher, dass er die richtige Person ist, die Unternehmensaktivitäten erfolgreich fortzuführen während sich das Unternehmen an den sich ständig verändernden Weltmarkt weiter anpassen wird. "Er ist wirklich ein moderner Weltenbürger". Samuel Sadoulet hat im Unternehmen bereits in vielen Geschäftsbereichen gearbeitet, vom Vertrieb über die Technologieentwicklung bis hin zur Fertigung, und besitzt dadurch die umfangreiche Erfahrung, die gebraucht wird, um Edmund Optics erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Robert Edmund wird seine Rolle als "CEO" und "Chairman of the Board" von Edmund Optics weiterhin begleiten. Er zeigte sich dabei sehr zuversichtlich, dass der Fokus von Samuel Sadoulet auf "die innovative Ausrichtung des gesamten Unternehmens die Kundenzufriedenheit auf dem Weg in die nächste Wachstumsphase weiterhin steigern wird".

Samuel Sadoulet ist Mitglied der OSA, SPIE und "Automated Imaging Association". Er besitzt einen Master of Science in Optical Sciences von der "University of Arizona", einen Bachelor of Science in Physik von der Universität Rochester und hat kürzlich sein Executive-MBA von INSEAD erhalten.

Sie sind herzlich willkommen, Herrn Samuel Sadoulet persönlich zu beglückwünschen. Besuchen Sie uns auf unserem Stand 1514 auf der Fachmesse Photonics West 2014.