Wire-Grid-Polarisationsfilter für IR

×

Wire-Grid-Polarisationsfilter für IR werden zur Polarisierung von Strahlung aus nicht polarisierten IR-Lasern sowie zur Dämpfung der Strahlung aus polarisierten Lasern eingesetzt. Wenn zwei Wire-Grid-Polarisationsfilter gemeinsam verwendet werden, lassen sich Auslöschungsverhältnisse von mehr als 40.000:1 erreichen. Die Polarisationsachse jedes Polarisationsfilters ist durch zwei weiße Linien gekennzeichnet, die an der Oberfläche des Schutzrings eingeätzt sind.

Wire-Grid-Polarisationsfilter für IR werden mit einem speziellen holografischen Verfahren hergestellt, bei dem ein Drahtgitter mit Abständen im Submikrometerbereich erzeugt wird. Im Gegensatz zu den konventionellen Herstellungsverfahren für gerillte Wire-Grid-Filter werden mit dem holografischen Verfahren feinere Gitterabstände erzeugt, die die Leistung bei kurzen Wellenlängen verbessern. Wir bieten holografische Wire-Grid-Polarisationsfilter aus Bariumfluorid (BaF2), Zinkselenid (ZnSe), Thalliumbromjodid (KRS-5) und Germanium (Ge) an.

Bitte beachten Sie: Bei der Handhabung von KRS-5 und Zinkselenid ist besondere Vorsicht geboten, da es sich um giftige Materialien handelt. Tragen Sie immer Plastikhandschuhe, um eine Kontaminierung zu vermeiden.

 
Vertrieb & Beratung
 
weitere regionale Telefonnummern
Einfaches
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.