Infrarot-Brewsterfenster von ISP Optics

Mehr Produkte von ISP Optics
×
  • Transmittieren p-polarisiertes Licht ohne Reflexionsverluste
  • Ideal für die Polarisationstrennung im IR-Spektrum
  • Substrate aus Germanium (Ge) oder Zinkselenid (ZnSe)
  • Aufgrund von Lieferkettenengpässen bei Germanium kann es zu längeren Lieferzeiten und Preisänderungen bei unseren Germaniumprodukten kommen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Die Infrarot-Brewsterfenster von ISP Optics sind unbeschichtete Fenster aus Germanium (Ge) oder Zinkselenid (ZnSe), die verwendet werden, um p- und s-polarisiertes Licht zu trennen. Wenn die Fenster im Brewster-Winkel positioniert werden (67,4° bei 10,6 µm für ZnSe und 76,0° bei 10,6 µm für Ge), wird die p-polarisierte Lichtkomponente ohne Reflexionsverluste transmittiert. Die s-polarisierte Lichtkomponente wird über die Fresnel-Reflexion reflektiert. Bei ZnSe wird ca. 50% des s-polarisierten Lichts reflektiert, bei Ge mit einem höheren Brechungsindex ca. 87%. Die Infrarot-Brewsterfenster von ISP Optics haben unter dem Brewster-Winkel eine quadratische Eingangsapertur und können einzeln oder als Paar als Polarisatoren, Analysatoren, Abschwächer oder Isolatoren in einem Optik-System eingesetzt werden.

Bitte beachten Sie: Bei der Handhabung von Zinkselenid sollte besonders vorsichtig vorgegangen werden, da es sich um ein giftiges Material handelt. Es sollten immer Plastikhandschuhe getragen werden, um eine Kontamination zu vermeiden.

 
Vertrieb & Beratung
 
weitere regionale Telefonnummern
Einfaches
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.