Produkt in den Warenkorb gelegt
Alle Pressemitteilungen

Objektive mit Festbrennweite der Serien HP+ und HPi+ ausgezeichnet: Edmund Optics gewinnt 3. Platz beim inspect award 2025

Hochauflösende Objektive überzeugen mit herausragender Leistung in Bildverarbeitungsanwendungen

6/24/2025,   —

Edmund Optics®, ein weltweit führender Hersteller von optischen Komponenten und Bildverarbeitungslösungen, belegt beim inspect award 2025 den dritten Platz in der Kategorie „Vision“. Die prämierten TECHSPEC® Festbrennweitenobjektive der Serien HP+ und HPi+ bieten höchste Auflösung sowie flexible Einsatzmöglichkeiten und sichern sich so die Stimmen der inspect-Leser*innen.

Die leichten und kompakten Objektive sind mit den Brennweiten 16 mm, 25 mm und 35 mm verfügbar und eignen sich ideal für anspruchsvollste Bildverarbeitungsanwendungen. Beide Objektivserien können bis zu einer Sensorgröße von 1,2“ eingesetzt werden und unterstützen Auflösungen bis zu 24,5 Megapixel. Die Objektive bieten erstklassige Bildqualität und hohe mechanische Stabilität – ideal für kompakte Bildverarbeitungssysteme wie Roboterarme oder automatisierte Inspektionslösungen.

Während die Serie HP+ über feststellbare Fokus- und Blendenringe sowie ein vorderes Filtergewinde für eine flexible Integration verfügt, bietet die Serie HPi+ ein schlankeres Design ohne Blenden- oder Fokussiermechanismus, das Größe, Gewicht und Kosten minimiert – perfekt für SWaP-kritische Anwendungen. Beide Produktserien garantieren höchste Leistung auch unter schwankenden Umgebungsbedingungen.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die erneut unser Engagement für Innovationen und das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere Produkte setzen, unterstreicht“, sagt Gregg Fales, Director Marketplace bei Edmund Optics. "Die Serien HP+ und HPi+ sind eine starke Erweiterung unseres Produktportfolios und bieten Systemdesignern hohe Flexibilität, ohne dabei die Leistung zu beeinträchtigen."

Der inspect award wird jährlich von inspect, einer führenden europäischen Fachzeitschrift für Bildverarbeitung und optische Messtechnik, verliehen. Die nominierten Produkte sind in vier Kategorien eingeteilt – Vision, Automation & Control, Künstliche Intelligenz und beste Innovation aus dem Mittelstand. Die Gewinner werden durch eine öffentliche Abstimmung ermittelt, bei der die Leser*innen der inspect für jene Innovationen stimmen, die sie als besonders beeindruckend und zukunftsweisend empfinden. Der Preis gilt daher als anerkannter Indikator für Branchenrelevanz und Anwenderwert. Die Auszeichnung mit dem inspect award 2025 bestätigt einmal mehr den langjährigen Ruf von Edmund Optics für herausragende Qualität – und ergänzt eine beeindruckende Reihe an Branchenehrungen, darunter mehrere frühere inspect awards.

Über Edmund Optics®:

Mit über 80 Jahren Erfahrung ist Edmund Optics ein vertrauenswürdiger Anbieter hochwertiger optischer Komponenten und Lösungen, der Branchen wie Life-Sciences, Biomedizin, industrielle Inspektion, Halbleitertechnik und Forschung & Entwicklung beliefert. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeitende an 19 Standorten weltweit und wächst weiter.

Als ein führendes Unternehmen in der Optik- und Photonikbranche bietet Edmund Optics zwei spezialisierte Lösungsansätze: Den Marketplace mit über 34.000 lagerhaltigen Produkten sowie den Advanced Manufacturing Service mit Fokus auf die maßgeschneiderte Herstellung und Serienfertigung von präzisen optischen und bildgebenden Komponenten.

Der Edmund Optics Marketplace ist ein One-Stop-Shop mit über 34.000 lagerhaltigen Produkten für den gesamten Strahlengang – aus eigener Fertigung sowie von mehr als 40 führenden Marken – und ermöglicht ein schnelles, einfaches und effizientes Einkaufserlebnis. Advanced Manufacturing bietet hingegen maßgeschneiderte Lösungen, einschließlich kundenspezifischem Design, Prototypenentwicklung und skalierbarer Fertigung – unterstützt durch vier globale Designzentren und neun spezialisierte Produktionsstätten, in denen jährlich über 2 Millionen Komponenten und mehr als 175.000 Baugruppen gefertigt werden. d Fertigungsingenieur*innen begleitet Kunden kompetent durch jede Projektphase.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.edmundoptics.de

Kontakt:

Agnes Huebscher, Senior Director, Global Corporate Marketing and Communications
[email protected]

 
Vertrieb & Beratung
 
weitere regionale Telefonnummern
Einfaches
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.