Holographische Flat-Top-Diffusoren

Holographische Flat-Top-Diffusoren

Holographische Flat-Top-Diffusoren

×
  • Formen einfallendes Licht zu einem homogenisierten Flat-Top-Profil
  • Rechteckiger Ausgangsstrahl
  • Gefasst in 25 oder 50 mm Ringen

Holographische Flat-Top-Diffusoren formen einen kollimierten Eingangsstrahl in ein homogenisiertes Flat-Top-Intensitätsprofil. Die Diffusoren können zwischen 400 und 1600 nm eingesetzt werden und haben einen 45° x 35° FWHM-Diffusionswinkel. Sie erzeugen einen rechteckigen Ausgangsstrahl und sind in Ringen mit 25 oder 50 mm Durchmesser gefasst, um über standardmäßige Optikhalterungen einfach in optische Systeme integriert werden zu können. Holographische Flat-Top-Diffusoren können ideal für LiDAR, Heads-up-Displays, Time-of-Flight, 3D-Abtastung und Bildverarbeitungsanwendungen eingesetzt werden.

Im Gegensatz zu vielen holographischen Elementen können diese speziellen Polykarbonatkomponenten Licht sowohl im sichtbaren Bereich als auch im nahen Infrarotbereich transmittieren. Die nullte Ordnung (oder der spiegelnde Teil) des transmittierten Lichts beträgt weniger als 1% für sichtbare Wellenlängen, kann aber steigen, wenn die Diffusoren mit Wellenlängen >700 nm eingesetzt werden.

Bitte beachten Sie: Die matte Oberfläche sollte der Lichtquelle zugewandt sein. Zur Reinigung von holographischen Diffusoren feuchten Sie ein fusselfreies Tuch mit Methanol an und wischen die gesamte Diffusoroberfläche in sanften, kreisförmigen Bewegungen ab. Pusten Sie sofort vorsichtig Druckluft auf den gereinigten Bereich. Warnung: Die Reinigung kann zu einer Veränderung der optischen Leistung des Diffusors führen.

 
Vertrieb & Beratung
 
weitere regionale Telefonnummern
Einfaches
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.