Edmund Optics® gibt neue Schlüsselpositionen im Management bekannt

Three promotions keep with EO’s vision to expand business priorities & world-class service

8/11/2014, Barrington, NJ USA   —

Edmund Optics®, führender Anbieter optischer Komponenten, gibt drei wichtige personelle Veränderungen und Beförderungen bekannt, die zur Stärkung der kürzlich etablierten Geschäftsbereiche (Business Unit Imaging, Bei der Übertragung der neuen Aufgaben wurden vor allem Führungsqualitäten als auch Branchenerfahrungen der Mitarbeiter in Betracht gezogen, um das ständige Engagement von Edmund Optics nach hervorragendem Kundenservice voranzutreiben. Darüber hinaus soll mit den vorgenommenen Änderungen das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens im Bereich Optik- und Bildverarbeitung gefördert, also auch noch bessere Lösungen für die anspruchsvollen Kundenanwendungen geboten werden.

„Entsprechend dem seit 72 Jahren branchenführenden Kundenservice werden diese neuen Positionen bei EO dazu beitragen, den sich ständig verändernden Bedürfnissen unserer Kunden optimal Rechnung zu tragen”, sagte Samuel Sadoulet, Präsident und COO von Edmund Optics. „Ihre kollektiven Stärken und ihr Know-how werden unseren Kunden helfen, ihre einzigartigen Herausforderungen zügig zu lösen”.

Greg Hollows - umfangreiche Erfahrung in der Welt der Bildverarbeitung, um EOs Kunden noch besser zu unterstützen

Greg Hollows

Greg Hollows Benennung zum „Direktor des Geschäftsbereiches Bildverarbeitung“ ist sowohl für Edmund Optics als auch für seine Kunden eine gewinnbringende Veränderung. Greg Hollows übernimmt diese neue Position mit über 15 Jahren Erfahrung in der Branche, als ehemaliger Präsident der AIA sowie als renommierter Experte in der globalen “Bildverarbeitungswelt“. Seine Aufgabe besteht darin, den Bereich „Bildverarbeitung“ als Teil des EO Produktportfolios kontinuierlich weiter zu entwickeln und gemäß der Wachstumsstrategie zu formen, in dem er die Funktionen Strategie, Produktentwicklung und Supply Chain optimal kombiniert, um auch langfristig einen hervorragenden Kundenservice zu garantieren.

„Greg stellt mit Leidenschaft sein Wissen im Sinne der Kunden bereit und unterstützt somit die Anwendungen von morgen zu ermöglichen”, erklärte Samuel Sadoulet. „Seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung in der Bildverarbeitungswelt sind bei unseren Kunden und deren Partnern sehr angesehen”.

Anthony Artigliere - mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung

Anthony Artigliere

Fünfundzwanzig Jahre Erfahrung in der Photonikindustrie bieten eine solide Grundlage für Anthony Artigliere in seiner Funktion als „Direktor der Geschäftsbereiches Optik“. In dieser neuen Position wird Anthony Artigliere EOs erstklassigen Kundenservice weltweit durch die Kombination von Produktmanagement, Supply Chain und strategische Aufgaben auch im Bereich Optik weiter verbessern. Als Industrie-Experte setzt sich Anthony Artigliere engagiert für die Kundeninteressen ein und bringt neben ausgezeichneter Marktkenntnis auch ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Dringlichkeit mit, auf Kundenanforderungen schnell und effektiv einzugehen.

„Mit seinem langjährigen Engagement für optisches Design, Herstellung, Beschichtung, Montage und Messtechnik, kombiniert mit vielen Jahren im direkten Kundenkontakt und Schnittstellenmanagement, sind wir von Anthonys wirksamer Führung der Geschäftsbereiches Optik überzeugt”, merkt Sadoulet an. „Anthonys Fähigkeit, Prioritäten schnell zu setzen und Dinge zu bewegen gepaart mit seiner positiven Arbeitseinstellung haben uns die Entscheidung leicht gemacht. Bereits jetzt können wir beobachten, dass das Team mit verstärktem Elan an der Lösung der Herausforderungen von Kundenprojekten arbeitet, sei es eine dringende Anfragen zu Prototypen oder ein eher langfristiges und komplexes Optikprojekt”, fügte Samuel Sadoulet hinzu. „Dieser verbesserte Service kommt unseren Kunden zugute, indem Produkteinführungszeiten verringert werden können und eine kontinuierliche, stabile und rechtzeitige Lieferung garantiert wird”.

Todd Sierer

Todd Sierer – engagiert für den Erfolg und die Zusammenarbeit mit unserer Kunden

„Todd ist ein Mensch mit der ausgeprägten Fähigkeit, unkonventionell zu denken. Seine Anpassungsfähigkeit und Flexibilität bei sich verändernden Bedingungen, wird auch die Erfahrungen unsere Kunden positive beeinflussen, vor allem beim Finden neuer Lösungen als auch bei dem Überwinden möglicher Hindernisse”, erklärte Samuel Sadoulet.

In seiner neuen Position als „Vertriebsleiter für Amerika“ wird Todd Sierer an der noch intensiveren Verbindung von Marketing- und Vertriebsexpertise arbeiten, wobei er auf frühere Führungserfahrungen und wertvolle Einblicke im Produktmanagement und internationalem Marketing aufbauen kann, die ihn für die Leitung eines hoch qualifizierten und sachkundigen Verkaufsteams qualifizieren. Dabei ist es Todd Sierers Motivation, die Herausforderungen der EO Kunden zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten und zum Erfolg zu bringen.

„Diese drei sehr erfahrenen und sachkundigen Mitarbeiter werden dazu beitragen, die Unternehmenskultur von Edmund Optics global zu fördern und das Wachstum des Unternehmens erfolgreich voranzutreiben”, sagte Sadoulet. „Dabei steht vor allem Ihr Einsatz für hervorragenden Kundenservice im Vordergrund und somit die Weiterführung der Zukunftsvision des Unternehmens”.