Edmund Optics® expandiert weiter, um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden

4/28/2022, Mainz, Germany   —

Edmund Optics®, ein führender Hersteller und Anbieter von optischen Komponenten, hat die Eröffnung eines neuen Werks in Cherry Hill, NJ, USA, bekannt gegeben. Dieses Gebäude in unmittelbarer Nähe des Hauptsitzes des Unternehmens in Barrington, NJ, wurde notwendig, um die wachsende Zahl von Mitarbeitern unterzubringen und den Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Das neue Büro mit einer Fläche von 2.600 Quadratmetern beherbergt die Abteilungen Vertrieb, Marketing und Compliance sowie die Geschäftsbereiche des Unternehmens, verfügt über ein Labor für spezielle fachliche Unterstützung sowie ein hochmodernes Videostudio. Außerdem bietet es Raum für die Stärkung der internen und externen Zusammenarbeit und Kommunikation sowie für verbesserte Dienstleistungen.

In den vergangenen 74 Jahren hat Edmund Optics in New Jersey von seinem Hauptsitz in Barrington aus agiert. In dieser Zeit hat das Unternehmen eine starke Position als führender Anbieter in einer Vielzahl von Märkten wie Life Sciences, Biomedizin, industrielle Mess- und Prüftechnik, Halbleiter, Sicherheit sowie Forschung und Entwicklung ausgebaut und dabei den technischen Service und die Kundenbetreuung kontinuierlich verbessert.

Im Rahmen unsere Geschäftserweiterung liegt unser Fokus zunehmend auf der Versorgung der Kunden mit exzellenten Produkten und herausragendem Service. „Dieser neue Standort ist eine bedeutende Erweiterung unserer Präsenz in New Jersey“, erklärt Marisa Edmund, Chief Sales and Marketing Officer und stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Board of Directors. „Es ist großartig zu sehen, wie sich das neue Büro mit Leben füllt, und es ist ein wichtiger Schritt, um unsere Kunden im Rahmen unseres kontinuierlichen Wachstums besser und schneller bedienen zu können.“ Bereits im vergangenen Jahr hatte Edmund Optics in Tucson ein neues Werk für fortschrittliches Design und Montage eröffnet, das die Großserienfertigung durch optisches Design, Reinraummontage und Messtechnik unterstützt, und seine Niederlassung in Südkorea erweitert, um dem anhaltenden Wachstum Rechnung zu tragen.

Das neue Büro von Edmund Optics in Chery Hill hat folgende Adresse:

Edmund Optics
101 Woodcrest Road
Suite# 121
Cherry Hill, NJ, 08003 USA

Edmund Optics® ist ein weltweit führender Hersteller und Distributor von Präzisionsoptiken, optischen Baugruppen und Bildverarbeitungskomponenten mit Hauptsitz in den USA sowie Fertigungsstätten in den USA, Europa und Asien und einem globalen Vertriebsnetzwerk. EO verfügt über einen sehr großen Lagerbestand an optischen Komponenten für eine unverzügliche Lieferung und bietet Standardprodukte sowie kundenspezifische Sonderanfertigungen für diverse Branchen in kleinen Stückzahlen oder größeren Mengen. Bestellen Sie telefonisch unter +49 (0)6131 57000 oder via E-Mail an [email protected] anhand des aktuellen Kataloges oder in unserem Onlineshop auf der Internetseite www.edmundoptics.de.