eo_logo
  • Land/Region
  • cart   
 
Alle Pressemitteilungen

Edmund Optics setzt mit der neuen Position von James Fisher, einem ehemaligen Newport-Manager, auf Expansion

8/8/2022, Mainz, Germany   —

Edmund Optics®, einer der führenden Anbieter von Optik- und Bildverarbeitungskomponenten, hat heute den Wechsel von James Fisher in die Rolle des Senior Vice President of Corporate Development bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Position wird er Strategien zur Geschäftsentwicklung, Fusionen und Übernahmen sowie weitere strategische Investitionspartnerschaften und -aktivitäten leiten, wobei der Fokus auf globalem Wachstum und Expansion liegt.

James verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Photonikbranche als ehemaliger VP/General Manager der Photonics Business Unit von MKS/Newport und war seit 2018 Mitglied des Board of Directors von Edmund Optics. Er hat einen MBA-Abschluss der University of Southern California und einen BS-Abschluss in Ingenieurwesen der University of Illinois-Urbana und ist außerdem als Erfinder auf mehreren Patenten für optische Komponenten eingetragen. Mit seinen umfangreichen Unternehmens- und Branchenbeziehungen wird er Wachstumsmöglichkeiten für Edmund Optics erschließen.

„James hat während seiner Zeit als Mitglied des Board of Directors enorme Einblicke und Werte geliefert, und wir alle sind glücklich, dass er eine noch größere Rolle in unserer Wachstumsstrategie spielen wird", erklärte Samuel Sadoulet, Präsident und COO von Edmund Optics. „Wir sind bestrebt, die sich verändernden Bedürfnisse unserer derzeitigen und zukünftigen Kunden zu erfüllen.“

Über Edmund Optics:

Edmund Optics® ist ein weltweit führender Hersteller und Distributor von Präzisionsoptiken, optischen Baugruppen und Bildverarbeitungskomponenten mit Hauptsitz in den USA sowie Fertigungsstätten in den USA, Europa und Asien und einem globalen Vertriebsnetzwerk. Edmund Optics verfügt über einen sehr großen Lagerbestand an optischen Komponenten für eine unverzügliche Lieferung und bietet Standardprodukte sowie kundenspezifische Sonderanfertigungen für diverse Branchen in kleinen Stückzahlen oder größeren Mengen. Mit mehr als einem Dutzend Standorten auf der ganzen Welt beschäftigt Edmund Optics knapp über 1.100 Mitarbeiter und expandiert weiter. Bestellen Sie telefonisch unter +49 (0)6131 57000 oder via E-Mail an [email protected] anhand des aktuellen Kataloges oder in unserem Onlineshop auf der Internetseite www.edmundoptics.de.

 
Vertrieb & Beratung
 
weitere regionale Telefonnummern
Einfaches
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.


×