Zertifizierung von Edmund Optics als „Women Business Enterprise“

1/17/2024, Mainz, Germany   —
Edmund Optics, ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von optischen Komponenten und Technologien, wurde kürzlich als „Women Business Enterprise“ (WBE) zertifiziert. Marisa Edmund, ein Mitglied der dritten Generation der Familie Edmund, führt die Firma als Vorsitzende des Board of Directors sowie als Chief Marketing & Sales Officer.

„Nachdem ich über 26 Jahre für Edmund Optics gearbeitet habe, bin ich unglaublich stolz darauf, dass wir jetzt die offizielle Zertifizierung für ein Unternehmen bekommen haben, das von Frauen geführt wird und bei dem Frauen die Eigentümer sind. Wir haben ein ausgezeichnetes Team von weiblichen Board-Mitgliedern, weiblichen Führungskräften, Ingenieurinnen und Kolleginnen, die dies möglich gemacht haben und ich bin dankbar für jede Einzelne,“ sagt Marisa Edmund. „Seit ich 1998 in die Firma gekommen bin, war es stets mein Ziel Edmund Optics zu dem diversesten, fairsten und inklusivsten Arbeitgeber in der Branche zu machen, da ich fest davon überzeugt bin, dass diverse und inklusive Teams die besten Lösungen für unsere Kunden bieten können.“

„Das Zertifikat spiegelt unser langjähriges Engagement für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (DEI) wider, einschließlich der Stärkung von Frauen in der Geschäftswelt,“ fügt Jeanne Davie hinzu, Senior Vice President of Human Resources.

Edmund Optics liefert als privates Familienunternehmen seit über 80 Jahren firmenintern hergestellte optische Komponenten und Baugruppen in hervorragender Qualität. Als zertifiziertes frauengeführtes Unternehmen möchten wir zum Wachstum und Erfolg von vielfältigen und diversen Firmen in der Optik- und Photonikindustrie beitragen.

Edmund Optics lädt Kunden, Partner, Mitarbeiter und die gesamte Optikbranche ein, diesen Meilenstein gemeinsam mit dem Unternehmen zu feiern.

Edmund Optics® ist ein weltweit führender Anbieter von Optiken und liefert seit 1942 Lösungen für verschiedenste Branchen und Bereiche von den Biowissenschaften über die Industrieinspektion bis zur Materialbearbeitung. Die Firma gliedert ihr Angebot in zwei Bereich, um Kunden einen optimalen Service bieten zu können: Über den Onlineshop werden Optik- und Photonikprodukte von vielen beliebten Marken und aus der eigenen Fertigung angeboten; die Fertigung von Edmund Optics ermöglicht kundenspezifische Entwicklungen und Serienfertigungen von hochqualitativen Optiken sowie Komponenten und Systemen für die Bildverarbeitung. Unser Designteam sowie die Forschung und Entwicklung arbeiten eng zusammen und entwickeln mithilfe der firmeninternen Anwendungserfahrung kreative Lösungen für die optischen Herausforderungen der Kunden. Edmund Optics beschäftigt derzeit über 1.250 Mitarbeiter an 18 Standorten weltweit und expandiert weiter. Über die Webseite www.edmundoptics.de erhalten Kunden jederzeit weitere Informationen, können mit Ingenieur*innen von Edmund Optics sprechen oder Produkte bestellen.